„Wir in Europa“ - SPD im Europawahlmodus

03. Juni 2018

2018 | Vorstandssitzung Juni
Eckart Roeß, Barbara Hahnlein, Ruth Metter, Jürgen Hennemann

SPD-Ortsverein Ebern nominierte seine Delegierten für den Europaparteitag des UB Rhön/Haßberge in Bad Königshofen

Bei der letzten Mitgliederversammlung hat der SPD Ortsverein Ebern seine Delegierten zum Europaparteitag des Unterbezirks in Bad Königshofen bestimmt. Mit großer Zustimmung wurden folgende Delegierte gewählt: Eckart Roeß, Barbara Hahnlein, Ruth Metter, Jürgen Hennemann.

Unter der Leitung des neues Ortsvereinsvorstands Eckart Roeß erarbeitete sich die SPD-Vorstandschaft in einer ersten Sitzung nach den Neuwahlen eine Agenda für die nächsten Monate. Wichtig für den Ortsvereins sind dabei Themen die die Stadt Ebern und seine MitbürgerInnen beschäftigen, wie zum Beispiel die Neueröffnung des AWO-Betreuungsgebäudes, den Bedarf eines Kinderarztes vor Ort, die Nutzung von bestehenden Gewerbegebieten, bzw. die Akquise von neuen Bereichen.

Aus aktuellem Anlass ließ sich die Vorstandschaft des Ortsvereins aus Ebern vor Ort von Bürgermeister Jürgen Hennemann über die Situation im Eberner Schwimmbad aufklären. Anhand einer kleinen Exkursion in die betroffenen Teile des Freibades konnten die beteiligten SPDler feststellen, dass die Stadt und der Bauhof die von den Raupen des Eichenprozessionspinners betroffenen Baumareale weiträumig abgesichert haben. Ortsvereinsvorsitzender Eckart Roeß kam schmunzelnd zu dem Fazit: „Trotz der Raupe Nimmersatt, steht dem Badevergnügen für Jung und Alt nichts im Wege.“

Der SPD Vorstand überzeugte sich an der, wegen dem Eichenprozessionspinner abgesperrten, Liegewiese oberhalb des Nichtschwimmerbecken im Freibad über die Absicherungsmaßnahmen der Stadt. „Der Bauhof hat mit den Mitarbeitern des Freibades schnell reagiert und Absperrungsmaßnahmen errichtet, damit der Badebetrieb im Freibad in allen Becken weiter gefahrlos möglich ist“, lobt SPD Stadtratsfraktionsvorsizende Brunhilde Giegold.

Bild und Text: Eckart Roeß